Neusorg. [Gerhard Dötterl] Dr. Günther Fütterer wurde in der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Neusorg zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Dank und Anerkennung für sein unermüdliches Wirken konnte er die Ernennungsurkunde aus der Hand des neuen Vorsitzenden Gerald Braun in Empfang nehmen. An seine Ehefrau Marianne überreichte Braun einen Blumenstrauß.

In den 20 Jahren als Vorsitzender durfte Dr. Fütterer die Gründungsjubiläen zum 50- und 60-jährigen Bestehen des Ortsverbands organisieren. Weiter fiel in seine Amtszeit die Wiedergründung der Jungen Union Neusorg. Ebenso wirkte er zwölf Jahre als Mitglied im Kreistag und hat seit elf Jahren das Amt des Fraktionsvorsitzenden der CSU im Gemeinderat inne. Zudem vertritt er seit 2008 als Stellvertreter das Gemeindeoberhaupt.

Der neue Ehrenvorsitzende betonte, er habe sich mehr um Integration als um Konfrontation bemüht. Sein Ziel war es Jung und Alt, JU und CSU, mit einzubinden und zusammen zu halten. Mit der Gewissheit in Gerald Braun einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben dankte Dr. Fütterer allen, die ihn in den zwei Jahrzehnten freundschaftlich und loyal begleiteten.

Landtagsabgeordneter Tobias Reiß (links) und der neue CSU-Ortsvorsitzende Gerald Braun (rechts) überreichten Dr. Günther Fütterer die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden des CSU-Ortsverbands Neusorg.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Login

Mitgliedschaft

Bayernkurier

BK Logo 300x85

CSU Podcast

Neue Toene

Go to top