Neusorg. (öt) Rechtzeitig zum ersten Advent besuchte eine Abordnung des CSU-Ortsverbands Neusorg das örtliche Senioren-Servicehaus. Vorsitzender Gerald Braun überreichte dabei an Heimleiterin Jennifer Graser ein weihnachtliches Gesteck. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, es werde in den Räumlichkeiten einen passenden Platz finden.

Dieses dekorative Geschenk, so betonte Braun gegenüber dem Heimpersonal, soll einen kleinen Beitrag zum Advent bilden und auch Anerkennung für das Personal sein. Für die Bewohner des Senioren-Servicehauses möge dieses Gesteck ein Zeichen sein, dass sie in Neusorg herzlich willkommen sind.

Andreas Neugirg, der Fachbereichsleiter des Sozialteams, als Träger des Seniorenheims, hieß die Gäste in der Betreuungseinrichtung willkommen. Er hoffte, dieser Besuch löse eine Strahlwirkung nach außen aus, denn Gruppen, die das Sozialteam unterstützen, seien stets willkommen.

Das Gebäude des Senioren-Servicehauses füge sich sehr harmonisch in die Ortsbebauung ein, hob CSU-Vorsitzender Gerald Braun hervor. Auch die Bevölkerung von Neusorg sehe dieses als einen Gewinn für den Heimatort.

Beim Besuch der Senioreneinrichtung kam auch die Ärztesituation in Neusorg zur Sprache. Die Verantwortlichen machten deutlich, das Senioren-Servicehaus Neusorg bevorzuge die Zusammenarbeit mit den hier ansässigen Hausärzten. Deshalb unterstütze es auch die Suche nach Nachfolgern für die aus Altersgründen in naher Zukunft in den Ruhestand gehenden örtlichen Ärzte. Damit soll die ärztliche Versorgung vor Ort auch in Zukunft sichergestellt werden. Gerade das Problem der hausärztlichen Versorgung biete Verknüpfungspunkte zwischen der Senioreneinrichtung und der Kommune, wurde in dem Gespräch herausgestellt. Das Seniorenheim stelle dabei eine gewichtige Einrichtung dar.

Den Gästen wurde auch angeboten Fraktionssitzungen oder sogar Gemeinderatssitzungen im Senioren-Servicehaus abzuhalten. Heimleiterin Jennifer Graser betrachtete die Übergabe des Gestecks als eine gute Geste und bedankte sich gemeinsam mit Andreas Neugirg dafür. Gleichzeitig sprachen sie eine Einladung zum Stammtisch im Senioren-Servicehaus am 17. Dezember ab 14 Uhr aus.

 

CSU-Vorsitzender Gerald Braun (von rechts) übergab an die Heimleiterin des Senioren-Servicehauses, Jennifer Graser, (mitte) ein weih-nachtliches Gesteck. Bei der Überreichung eben-falls mit anwesend waren Christine Hamloch, Leiterin Alltagsbetreuung (von rechts), CSU-Gemeinderat Christian Heinl, der Fachbereichs-leiter beim Sozialteam, Andreas Neugirg, Pflege-dienstleiterin Natalja Kiel und CSU-Schriftführer Markus Dumler.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Login

Mitgliedschaft

Bayernkurier

BK Logo 300x85

CSU Podcast

Neue Toene

Go to top