Neusorg. (öt) Langjährige Mitglieder wurden in der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Neusorg ausgezeichnet. Für 40 Jahre Treue zur Christlich Sozialen Union durften  Alfred Dumler, Peter Leeb, Josef Märkl, Johann Peter Sticht und Siegbert Stock Urkunden in Empfang nehmen.

Eine Urkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft ging an stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Becher. Urkunden für ein Jahrzehnt Zugehörigkeit erhielten Vorsitzender Gerald Braun, Sabine Fütterer, Gerald Hecht, Daniel Heining, Stefanie Philipp und Andreas Skalsky.

Den Dank an die Geehrten überbrachte Kreisvorsitzender und MdL Tobias Reis. Sein Dank galt auch allen, die in der Ortshauptversammlung Verantwortung in der Vorstandschaft und als Delegierte übernahmen. Er hob hervor, die CSU Neusorg leiste hervorragende Arbeit, sowohl im Ortsverband als auch im Gemeinderat.

Von der Kommune wurde die Gelegenheit für die Sanierung des Bahnhofsgebäudes genutzt. Finanzmittel aus einem Förderprogramm durfte die Gemeinde auch beim Abriss der Media-Brache in Anspruch nehmen.

MdL Tobias Reis ging auch auf die Organisation des öffentlichen Personennahverkehrs ein. Im Landkreis sei mit dem „BAXI“, ein Mobilitätskonzept gefunden worden, das den normalen Linienbusverkehr als modernes und bedarfsorientiertes Personentransportkonzept ergänzt.

Zum Ende seiner Ausführungen wies er auf die Zukunftswochen der CSU hin. Er bat darum weiter mit Leidenschaft für die Christlich Soziale Union einzutreten.