Dr. Günther Fütterer einstimmig zum 2. Bürgermeister gewählt

Nesuorg. [Oliver Becher] Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates, wurde Dr. Günther Fütterer vom Gremium einstimmig zum zweiten Bürgermeister gewählt. Im Namen der CSU – Fraktion schlug Gerhard Fröhlich zur Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters Dr. Günther Fütterer vor. In seinem Plädoyer, zeigte er auf, das der CSU Kandidat die zweit meisten Stimmen für sich und die CSU die meisten Wählerstimmen erhielt. Darüber hinaus, verfüge er über langjährige kommunalpolitische Erfahrung in verschiedenen Funktionen auf Kreis- und Gemeindeebene. Unter anderem sei er seit 12 Jahren Mitglied im GR und 6 Jahre Fraktionssprecher der CSU. Mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis, sowie seiner sachlichen und immer um Ausgleich bemühten Persönlichkeit sei Dr. Fütterer im Stande, die Aufgaben und Anforderungen, die das Amt des 2. Bgm. erfordert, auch entsprechend wahrzunehmen. Fröhlich selbst, der in der letzten Legislaturperiode als zweiter Bürgermeister fungierte ließ seinem Parteikollegen gerne den Vortritt.

Dem Vorschlag der CSU Fraktion stimmten sowohl die SPD als auch die ÜWG zu, beide Fraktionssprecher sprachen Dr. Günther Fütterer ihre volle Unterstützung aus. So kam es bei der gemeinen Wahl bei einer ungültigen Stimme zum eindeutigem Votum für Dr. Fütterer als zweiten Bürgermeister. Erster Bgm. König gratulierte seinem Stellvertreter im Bürgermeisteramt und wünschte sich eine gute und loyale Zusammenarbeit zwischen ihm und Fütterer. Dr. Günther Fütterer bedankte sich für das Ergebnis. Er stelle sich gern in den dienst des Zweiten Bürgermeisters und sagte dem Ersten Bürgermeister und dem Gremium seine volle Unterstützung zu.